Was ist die Allgäuer Festwoche?
Die Allgäuer Festwoche findet dieses Jahr wieder statt. Die Allgäuer Festwoche findet in der Stadt Kempten statt. Zu der Festwoche kommen sehr viele Menschen. Oft tragen die Besucher bayrische Tracht.
Zum Beispiel:
Auf der Allgäuer Festwoche kann man viele Sachen machen. Zum Beispiel kann man in den Fest-Zelten feiern. Und Spaß haben. In den Fest-Zelten gibt es Musik. Und es gibt bayrisches Essen.
Man kann sich auch über verschiedene Unternehmen informieren. Viele Unternehmen haben Info-Stände.
Es gibt viel zu sehen auf der Allgäuer Festwoche. Die Allgäuer Festwoche ist einmalig.
Einmalig heißt: Die Festwoche gibt es nicht nochmal in Deutschland.
Festwochen-Begleitung
Es gibt auf der Festwoche Hilfe. Die Hilfe heißt: „Begleiteter Festwochen-Besuch“
Die Hilfe ist für:
Demenz ist eine Erkrankung. Wenn ein Mensch Demenz hat: Dann vergisst er oft Sachen. Oder er ist verwirrt. Die Begleiter sind sehr zuverlässig. Zuverlässig heißt: Sie können sich auf die Begleiter verlassen. Die Begleiter helfen Ihnen. Die Begleiter richten sich nach Ihren Wünschen. Für die Begleiter müssen Sie kein Geld zahlen.
Sie brauchen Hilfe beim Besuch der Festwoche?
Dann melden Sie sich bei:
Freizeit-Börse / Freiwilligen-Agentur Oberallgäu
Tel: 08321/6076213
Email-Adresse: freizeitboerse(at)freiwilligenagentur-oa.de oder https://www.freizeitboerse.net/
Wir freuen uns, Sie auf der Festwoche zu begleiten!